Elferrat der Stadt Ebermannstadt e.V.
zurück zurück
Faschingseröffnung 11.11.2014
Der 11.11.2014 war ein besonderer Tag. Zum einen war es das erste Mal in der Geschichte des Elferrates, dass nach der “Erstürmung” des Rathauses, die Übergabe des Stadtschlüssels, durch eine Bürgermeisterin stattfand, zum anderen war es insgesamt das 60. Mal, dass das Rathaus “erstürmt” wurde. Pünktlich um 17:11 Uhr liefen der Elferrat und die Gardemädels mit einem lauten “E-B-S Aha”, in den Sitzungssaal ein, wo sie von unserer “Bürchamastra” Frau Meyer, und einigen Stadträten schon erwartet wurden. Anschließend hielt die “Chefin der Stadt” eine kleine Rede, bei der sie auch ein Dankschreiben des Vatikans vorlas, in dem sich dieser für die herzliche Aufnahme des Papstes “Horst I” (Ehrenpräsident Horst Kiolbassa) beim letzten Faschingsumzug bedankte. Nachdem auch unsere Sitzungspräsidentin Marina Gröger ein paar Worte sprach, wurde danach der Stadtschlüssel an die “Narren” übergeben. Unser Präsident Roland Hofmann überreichte an Frau Meyer noch einen Fresskorb und spendierte für die anwesenden Stadträte noch eine Kleinigkeit zu Essen und Sekt, damit ihnen der “Machtverlust” an die Narren besser schmeckt. Der Elferrat bedankt sich nochmals ganz herzlich bei der “Bürchamastra” und ihren Räten mit einem dreifachen E-B-S Aha!
Jegliche Nutzung, Vervielfältigung und Weitergabe sämtlicher Inhalte dieser Seite bedürfen der schriftlichen Genehmigung Copyright 2012-2018 - Elferrat der Stadt Ebermannstadt e.V., Info über Webmaster