Elferrat der Stadt Ebermannstadt e.V.
zurück zurück
Faschingseröffnung 11.11.2016
Der 11.11. ist traditionell Faschingsbeginn und somit bedeutet das auch dien Rathaussturm durch den  Elferrat und die Gardemädels. Pünktlich um 19:11 Uhr wurde das Rathaus, unter lautem “E-B-S Aha”, gestürmt. Im Sitzungssal wurden wir von unsere Bürgermeisterin Frau Meyer, unserem 3. Bürgermeister Herr Schmeußer und ein paar Stadträten schon erwartet. Dann hielt die Bürgermeisterin eine Rede, in der sie auf den jährlichen Besuch der 4.Klässler einging, und dass dies oft zu lustigen Anekdoten führt. Außerdem gestand sie ein, dass der Stadtrat uns genug Vorlagen für die Bütten geliefert hat.Nachdem unsere Sitzungspräsidentin Marina Gröger auch ein paar Worte gesprochen hatte, konnte es unser Präsident Roland Hofmann gar nicht mehr erwarten den Stadtschlüssel zu bekommen. Dieser wurde ihm dann von  der Bürgermeisterin gezwungenermaßen überlassen. Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit hatten die Gardemädels einen Marsch einstudiert und führten diesen vor. Im Anschluss fand die Vorstellung des neuen Ordens statt. Dieser zeigt dieses Jahr die Emmauskirche in Ebermannstadt. Nachdem alle eine Kleinigkeit gegessen und mit einem Glässchen Sekt angestoßen hatten, wurde noch eine Polonaise mit allen Anwesenden gemacht. Der Elferrat bedankte sich bei der Bürgermeisterin, dem 3. Bürgermeister und den anwesenden Stadträten mit einem dreifachen E-B-S Aha!
Jegliche Nutzung, Vervielfältigung und Weitergabe sämtlicher Inhalte dieser Seite bedürfen der schriftlichen Genehmigung Copyright 2012-2018 - Elferrat der Stadt Ebermannstadt e.V., Info über Webmaster