Elferrat der Stadt Ebermannstadt e.V.
zurück zurück
Faschingseröffnung 11.11.2017
Da der 11.11. dieses Jahr glücklicherweise auf einen Samstag fiel, konnten wir den Rathaussturm pünktlich um 11:11 Uhr beginnen und ihn auch etwas größer aufziehen. Der Elferrat holte mit seinen Garden den Schlüssel samt Bürgermeisterin am Rathaus ab und zogen durch die Stadt bis zum Marktplatz. Dort wurde nach der obligatorischen Rede der Bürgermeisterin und dem Ok des Kämmerers der Stadtschlüssel an unseren Präsidenten Roland Hofmann übergeben. Anschließend hielt unser neuer Sitzungspräsident Volker Hoeß seine Eröffnungsrede und verkündetet das neue Motto: “Ob alt, ob jung, ob groß, ob klein, der Fasching soll für alle sein!” Danach wurde bei einem Glas Sekt auf die neue Session angestoßen und die Garde gab noch einen ersten Vorgeschmack auf die Prunksitzung. Bevor es zum gemeinsamen Mittagessen ging, forderte unser Elferrat Dieter Scholz, wie üblich, die “Bürchermastara” zum Tanz auf. Vielen Dank an alle Helfer und alle Teilnehmer! EBS-AHA!
Jegliche Nutzung, Vervielfältigung und Weitergabe sämtlicher Inhalte dieser Seite bedürfen der schriftlichen Genehmigung Copyright 2012-2018 - Elferrat der Stadt Ebermannstadt e.V., Info über Webmaster