Elferrat der Stadt Ebermannstadt e.V.
zurück zurück
Prunksitzung 13.01.2018
Unsere 64. Prunksitzung war wieder eine sehr gelungene und viel gelobte Veranstaltung.Die Moderation übernimmt dieses Jahr zum ersten Mal unser neuer Sitzungspräsident Volker Hoeß. Das Programm startet traditionell mit dem Gardemarsch der Jugendgarde.Danach durften unsere Bürgermeisterin Christiane Meyer und unser Landrat Dr. Hermann Ulm den Fasching für die Stadt Ebermannstadt bzw. den Landkreis Forchheim eröffnen. Die Kindergarde entführte uns in die ins Meer zu den Meerjungfrauen, die Jugendgarde mit ihrem Schautanz in den Wilden Westen.Das Tanzmariechen Milena Kapp überzeugte in ihrem leider letztem Tanz als traditionelles Funkenmariechen. Dazwischen gab es noch viel bejubelte Bütten von den “Wohlmuthshüller Dorfschnattern” Noela Hoeß und Mia Kolano über Vegetariere und Jungs, Milena Hetz über eine Kreuzfahrt, Peter Sandner über das Leben als pensionierter Feuerwehrmann, Volker Hoeß als “Jacky Diamond” über das Trinkverhalten der Ebser und natürlich Gerhard Fickert als Stanislaus. Als Spezialgast durften wir Dominik Betz als Sanitäter bei seinem Debüt in der Bütt begrüßen. Aber das beste kommt bekanntlich zum Schluss: Unser Männerballett als Feierwehr und unsere Große Garde als Rocking Nuns.  Nach dem ausgiebigem Applaus luden wir alle Gäste noch an unseren neu gebaute Bar ein, dazu spielte das Dou Eberlein. Geehrt wurden diese Jahr Reinhold Eberlein, Milena Kapp und Felix Gröger. Der Elferrat bedankt sich nochmals bei den vielen Gästen, bei allen Akteuren, sowie den vielen Helfern im Hintergrund, mit einem dreifachen E-B-S Aha!
Jegliche Nutzung, Vervielfältigung und Weitergabe sämtlicher Inhalte dieser Seite bedürfen der schriftlichen Genehmigung Copyright 2012-2018 - Elferrat der Stadt Ebermannstadt e.V., Info über Webmaster