Elferrat der Stadt Ebermannstadt e.V.
Abzeichen Elferratsnadel Bei der Bestellung der Sessionsorden für die Session 2010/2011 schrieb uns die Fa. Reu GmbH & Co an. Sie fragten nach, ob wir wohl noch Verwendung für diese Abzeichen hätten, die schon seit Jahren in ihrem Lager liegen würden. Da zunächst niemand aus dem Elferrat sagen konnte, woher die Fa. Reu diese Abzeichen hatte, durchsuchte unser Präsident unser Archiv. Bei seinen Recherchen stellte er fest, daß in der Vergangenheit dieses Abzeichen auf Zinntellern angebracht wurde, die an verdiente Mitglieder des Elferrates verliehen wurden. Des weiteren prangte dieses Abzeichen auf dem Sessionsorden der Faschingssession 1971/1972. Kurzerhand beschloss der Elferrat dieses Abzeichen als Anstecknadel umarbeiten zu lassen und diese an seine Elferräte und Elferrätinnen zukünftig zu verleihen.
zurück zurück
Jegliche Nutzung, Vervielfältigung und Weitergabe sämtlicher Inhalte dieser Seite bedürfen der schriftlichen Genehmigung Copyright 2012-2018 - Elferrat der Stadt Ebermannstadt e.V., Info über Webmaster